Reservento GmbH

Reservento GmbH

Aktuell aufgrund der Pandemie in der Neuentwicklung.

Reservento ist ein komplexes Vertriebssystem für die Hotellerie. Sie steuern den Verkauf, Reservierungen, Belegungspläne und Ihr PMS automatisiert über eine zentrale Verwaltung.

J2EE, XFire, JPA, JPF, Quartz, Enunciate
Tech Stack
Web-Applikation mit J2EE Backend und PHP Frontend
Typ
public

Projekt

reservento ist/war eine Aufragsarbeit von lux-medien, die sich zu einem Herzensprojekt entwickelt hat und nun aufgrund der Pandemie auf Eis liegt.

info

Status

Aktuell wird reservento von uns neu entwickelt. Wir nutzen die "Zwangspause" der Hotellerie für diesen Zweck. Durch die Pandemie räumten wir den Kunden Aufhebungsverträge ein, da reservento keine Dienstleistung mehr erbringen konnte.

Häufige Fragen

Seit wir in 2017 die Geschäftsführung von reservento übernommen haben, mussten wir uns einen Überblick über den aktuellen Stand verschaffen. Viele Dinge waren nicht auf einem aktuellen Stand und es kamen immer wieder die selben Fragen auf. Wir möchten an dieser Stelle darauf eingehen.


  • Offen gestanden wissen wir es nicht. Stand jetzt (Mai 2021) hoffen wir darauf, Mitte 2022 eine neue Version auf dem Markt zu haben. Wir entwickeln reservento aktuell auf eigene Kosten neu und haben einen Stand übernommen, der technisch fast 15 Jahre alt ist. Deshalb entschieden wir uns für eine vollständige Neuentwicklung, mit der wir gut voran kommen.

  • Ja. Die Anbindung wird es geben, neben Booking.com, HRS und einigen weiteren. reserventoWEB wird ebenfalls komplett neu entwickelt. Channel-Anbindungen werden wir auf Basis der neuen Technologie ebenfalls viel effizienter anbinden können. Dazu gehört selbstverständlich ebenfalls Trivago.

  • Vorerst nein. Bei der Neuentwicklung haben wir die Schnittstellenfähigkeit von reservento noch einmal genauer betrachtet und dies berücksichtigt. Es wird in jedem Fall in Zukunft Schnittstellen zu im Mittelstand beliebten Anbietern wie z.B. Protel und HS/3 geben, aber wir sind hier aufgrund der aktuellen Neuentwicklung weder in Gesprächen noch in der Entwicklung.

    All dies entscheidet sich bei unserem Neustart.

  • Nein. Wir entwickeln das komplette System neu. Java  un der J2EE Tech-Stack musste Python weichen, das Frontend wurde ebenfalls vollständig neu entwickelt (ReactJS, für die technisch interessierten). Das bedeutet auch eine vollständige Mobiltauglichkeit des Systems. Allein deshalb musste Oberfläche neu gestaltet werden. Eine App für iOS und Android ist ebenfalls in Planung, so dass Sie nicht einmal mehr einen Browser benötigen.

Kundenteaser

Projektdaten

Fertigstellung
August 2007

Leistungen

Reservento ist eine hochkomplexe, jedoch intuitiv bedienbare Software zur Steuerung des Vertriebs eines Hotels oder einer Hotelkette. Reservento ist in Frontend und Backend aus Sicherheits- und Software-Design-Gründen voneinander getrennt. Modular entwickelt bietet dies viel Raum zur Weiterentwicklung und die mächtige Backend-Lösung wird bis heute weiter entwickelt. Als Channel-Manager ist reservento auf dem deutschen Markt Partner von großen Namen wie HRS, Booking.com, Expedia und vielen weiteren.

Zum Projektstart in 2007 sagte man uns, so etwas "ginge nicht". Wir belehrten Zweifler eines besseren.

Cookie Einstellungen

Unsere Webseite wird von uns fortlaufend verbessert und wir verwenden zu diesem Zweck Cookies. Für eine optimale Nutzererfahrung empfehlen wir, diese zu akzeptieren. Andernfalls werden Teile der Seite in der Darstellung datenschutzkonform deaktiviert.