Werbeagentur aus Moers

lux-medien. Moerser Werbeagentur mit den Wurzeln in Duisburg

In Moers gegründet - mittlerweile in Kamp-Lintfort

Unsere Wurzeln haben wir in Duisburg, aber wir wurden dennoch in Moers gegründet. Genau genommen startete lux-medien als Ein-Mann-Unternehmen in Moers-Vennikel. Im Jahr 2006 sah das Internet noch völlig anders aus als es das heute tut. Mobile Webseiten sind noch weit in der Zukunft, Printsachen stehen mehr im Vordergrund als vieles weitere, und die meisten Moerser Unternehmer fokussieren auf Flyer, Broschüren, klassische Arten der Printwerbung und natürlich Anzeigen in Zeitungen und Illustrierten.

Responsive Webdesign in Moers - wir waren unter den ersten

Wir gehörten zu den ersten Agenturen in Moers, Duisburg und Umgebung, die mobile Webseiten entwickelten. In 2011 starteten die ersten Webseiten, die eine separate mobile Version zu einer Desktop-Version auslieferten. Dieses Verfahren wurde von uns sehr schnell aufgegeben und gegen responsive Webdesign ersetzt. Unsere Webseiten wurden in dieser Zeit mit Foundation, Grid, und später für eine ganze Zeit lang mit Bootstrap entwickelt. Mobile Frameworks waren der wichtigste Punkt unserer Arbeit. Diese Arbeit lieferte die Grundlage für responsive Design. Unsere Arbeit wurde mit komplexeren Aufgaben auch in der Lösung besser, effizienter und eleganter.

Hosting-Automation, Tailwind CSS, MODX und vieles weitere

In 2014 zogen wir von Moers nach Kamp-Lintfort um. Ein großes Büro, viel Rückenwind durch einen aufstrebenden Markt und eine klar Linie führten uns hier zu weiterem Erfolg. Der große Umbruch folgte in 2019, als wir unser Hosting und die Auslieferung unserer Systeme automatisierten. Wir wuchsen als Unternehmen um einige Software-Entwickler, diese brachten viele Ideen und bessere Prozesse mit sich. Schlussendlich wurde Bootstrap ein für alle mal abgestoßen und wir stellten komplett auf Tailwind CSS um.

Tailwind ermöglichte uns eine größere Freiheit, erstklassige Geschwindigkeit und eine schlichtweg saubere Lösung - der große Nachteil: Jede Zeile Design musste nun aus unserer Feder stammen und wir mussten auf externe, eingekaufte Seitendesigns verzichten. Aber auch dies erwies sich als ein großer Vorteil, der uns an unseren Aufgaben wachsen ließ.

Moerser Webagentur - überregional tätig

Wir sehen uns natürlich immer noch als Moerser Unternehmen. Viele unserer Kunden - darunter unter anderem das Jobcenter in Moers - stammen aus Moers, Duisburg und Neukirchen-Vluyn. Lintforter Kunden sind tatsächlich weniger häufig bei uns präsent als es überregionale Kunden sind. Unsere aktuelle Kundschaft stammt, aufgrund unserer Spezialisierung, aus gesamt Deutschland. In 15 von 16 Bundesländern haben wir aktuell Kunden. Sachsen-Anhalt ist aus irgendeinem Grund nicht teil unseres Einzugsgebiets.

Glauben Sie diesem SEO-Text nicht

Lernen Sie uns kennen und stellen Sie uns auf die Probe. Nur, weil ein paar große Namen uns loben, muss das nicht die Welt bedeuten. Stellen Sie unsere Arbeitsweise auf die Probe. Fordern Sie uns. Lassen Sie uns zeigen, was wir besser können.

Unsere drei Standbeine

Webseitenentwicklung und Webdesign

Webseiten

Wir bauen erstklassige Webseiten. Das ist nicht nur eine Geschmacksfrage, sondern messbare Qualität. Lassen Sie uns gerne zeigen, was das bedeutet.

Suchmaschinenoptimierung für Google und Bing

Suchmaschinenoptimierung

SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung ist eine ebenfalls messbare Leistung von uns. Wir bringen Ihr Unternehmen nach vorn - im wörtlichen Sinne

Illustration zu Software-Entwicklung

Software und Apps

Software- und App-Entwicklung ist eine Arbeit, die unsere Philosophie exzellent beschreibt. Wir haben unsere Wurzeln in der Software-Entwicklung.

lux-medien Klingt interessant? Dann reden wir darüber.

Cookie Einstellungen

Unsere Webseite wird von uns fortlaufend verbessert und wir verwenden zu diesem Zweck Cookies. Für eine optimale Nutzererfahrung empfehlen wir, diese zu akzeptieren. Andernfalls werden Teile der Seite in der Darstellung datenschutzkonform deaktiviert.